Aktuelles

3361 Zahnbürsten im Grundschuleinsatz

Salzkotten. Die Liborius-Grundschule in Salzkotten nahm im Schuljahr 2016 bereits zum siebten Mal an der Aktion zur Zahngesundheit teil. Die Mitarbeiterinnen des Arbeitskreises Zahngesundheit vermittelten allen Schülern der Grundschule die zahngesunde Lebensweise. Jedes Kind erhielt bei dieser Aktion eine Zahnbürste vom Arbeitskreis. Insgesamt wurden 3361 Zahnbürsten beim aktiven Putztraining genutzt. Die Schulleiterin Thekla Tuschen ist überzeugt von der Nachhaltigkeit dieser gesundheitsfördernden Maßnahme und hat auch schon für das nächste Schuljahr das Thema Zahngesundheit fest eingeplant.

 

 

Rätseln, Malen, Tüfteln – im Unterricht des Arbeitskreises Zahngesundheit werden viele interessante Lernstationen angeboten.

 

 

 

 

 

 

Zähneputzen will gelernt sein – Im Unterricht mit dem Arbeitskreis Zahngesundheit ist die Freude daran garantiert!

3361 Zahnbürsten

Junge zeigt Stationsarbeit

Mädchen putzt Zahnmodell

Kommentare sind geschlossen.